Einsatz-Nr: 75
24.08.2021 Einsatzstichwort: Austritt von Betriebsstoffen

Einsatzzeit von 14:45 bis 19:30 Uhr
Einsatzkräfte: FF Nahe
Einsatzort: Nahe, Mühlenstraße, Am Gedenkplatz, Wakendorfer Straße
Lage: Aus einem Traktor sind Betriebsstoffe ausgelaufen.
Aus noch ungeklärter Ursache traten aus einem Traktor Betriebsstoffe aus. Dadurch wurden die oben genannten Straßen verunreinigt. Durch diese Verunreinigung kam es aufgrund der Glätte zur Verkehrsgefährdung. Die Straßen wurden durch die FF-Nahe mit Gefahrenschildern kenntlich gemacht und mussten zum Teil gesperrt werden, um eine Ausbreitung und Verschleppung der Betriebsstoffe zu verhindern. Zur Reinigung wurde ein Spezialfahrzeug angefordert, welches die Betriebsstoffe aufnehmen konnte. Diese Form der Reinigung ist sehr zeitaufwendig, aber der Reinigungsgrad  erheblich größer und Umweltgerechter als ein normales Abstreuen mit Bindemitteln.