Einsatz-Nr: 12
01.06.2021 Einsatzstichwort: Notfalleinsatz, RTW und Notarzt vor Ort.

Einsatzzeit von 11:56 bis 14:00 Uhr
Einsatzkräfte: DLK-Gruppe Nahe/Itzstedt
Einsatzort: Itzstedt, Am Ehrenmal
Lage: Unterstützung bei der Rettung einer Person aus dem 1. Stock
Die Drehleiter wurde zur Unterstützung bei der Rettung einer Person aus dem 1. Stock angefordert. Durch den Sturz aus nicht geringer Höhe wurde ein Bauarbeiter schwer verletzt. Um diesen aus dem 1. Stock möglichst patientenschonend zu retten, wurde die Drehleiter angefordert. Die Person wurde durch die Besatzung des NEF, RTW und den First Responder der FF-Itzstedt vor Ort versorgt und stabilisiert. Im Anschluss wurde die Person auf die Trage und dann mit der Trage auf dem Korb der Drehleiter verbracht. Der Notarzt begleitete den Transport im Korb und die Drehleiter wurde zurückgefahren.

Die Person konnte dann in den RTW verbracht und anschließend mit dem Rettungshubschrauber dem Krankenhaus zugeführt werden.