18.08.2016 Verkehrsunfall,LKW umgekippt

Einsatzkräfte: FF Nahe
Einsatzort: Nahe, B 432, Segeberger Straße/Lüttmoor
Lage:

Aus zurzeit unbekannter Ursache geriet der LKW nach rechts auf den Gehweg, fuhr dann auf den Wall und streifte schließlich einen Baum, der auf dem Wall stand. Durch die Wucht des Aufpralls und der Schräglage kippte der LKW auf die linke Seite. Die Ladung, welche sich in der Mulde befand, ergoss sich auf die Bundesstraße. Bei der Ladung handelte es sich um Erde, welche bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von einem anwesenden Landwirt, mit Hilfe seines Traktors, beiseite geschoben wurde.

Der Fahrer des LKWs wurde durch Rettungskräfte eines RTW versorgt und im Anschluss dem Krankenhaus zugeführt. Nach derzeitigem Stand wurde der Fahrer nur leicht verletzt.

Durch die Einsatzkräfte mussten auslaufende Betriebsmittel gebunden werden. Durch schnelles Eingreifen konnte verhindert werden, dass diese Betriebsmittel in ein nahe gelegenes Siel laufen.

Der LKW wurde mit Hilfe eines Baggers wieder aufgerichtet und dann abgeschleppt. Für diese Bergungsarbeiten wurde die B 432 zeitweise voll gesperrt.

Durch die verständigte Straßenmeisterei und Kräfte der Feuerwehr wurde die Straße gereinigt und konnte dann durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es in der Ortsdurchfahrt Nahe zu starken Verkehrsbehinderungen.