Einsatz-Nr: 24
21.10.2013 Feuer klein

Einsatzzeit von 19:15 bis 20:30 Uhr

Einsatzkräfte: FF Nahe
Einsatzort: Nahe, Kronskamp
Lage: Gemeldet wurde Feuer unter einer Hydraulikpresse.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Feuerschein von außen zu sehen, der Eigentümer wies die Einsatzkräfte ein und Teilte mit, dass sich noch 2 Kollegen in der Werkstatt befinden. Trupp´s unter Atemschutz gingen in die Werkstatt zur Personenrettung. Die 1. Person wurde bewusstlos aufgefunden und schnellst möglich ins Freie gebracht. Die 2. Person konnte mit Hilfe einer Fluchthaube unversehrt gerettet werden, da nur eine Rettung durch die Werkstatt möglich war. Zeitgleich wurde die Wasserversorgung sichergestellt und ein Wasserwerfer zum Schutz des in der Nähe befindlichen Hauses aufgebaut. Zum Glück handelte es bei diesem Szenario um eine Übung der FF Nahe.