Einsatz-Nr: 72
07.10.2019 Einsatzstichwort: Feuer groß

Einsatzzeit von 15:30 bis 04:00 Uhr
Einsatzkräfte: FF Nahe, FF Itzstedt, FF Kayhude, Wakendorf II, Sülfeld, Oering, Norderstedt mit einer Drehleiter und weitere Wehren.
Einsatzort: Naherfurth, Segeberger Straße
Lage: Kuhstall mit Tierbestand brennt in voller Ausdehnung

Aus noch ungeklärter Ursache entstand ein Brand im Bodenbereich des Stalles. Da hier Rundballen gelagert waren, kam es zu einer schnellen und erheblichen Ausdehnung des Brandes. Durch die eingesetzten Wehren konnten die Tiere aus den Stallungen herausgebracht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurde schweres Gerät, wie Bagger und Radlader, an die Einsatzstelle herangeführt. Hierdurch war es möglich, die Ballen aus dem Gebäude zu holen und im Freien abzulöschen.

Durch das Aufwändige ablöschen der Rundballen mussten die Einsatzkräfte im Laufe des Einsatzes immer wieder durchgetauscht werden.