Einsatz-Nr: 33
06.10.2018 Technische Hilfe klein, Im Busch

Einsatzzeit von 17:25 bis 22:50 Uhr
Einsatzkräfte: FF Nahe, ABC Zug Bad Segeberg
Einsatzort: Nahe, Im Busch
Lage: Wasserrohrbruch
Die Wasserversorgung im Bereich Im Busch wurde abgesperrt, so dass kein Wasser mehr austreten konnte. Um die Auswirkung auf die  betroffenen Haushalte so gering wie möglich zu halten, wurde noch getestet, um welche der Leitungen es sich handelt. Hierbei stellte sich heraus, dass unter den Betroffenen auch 3 Landwirte mit Tierhaltung waren. Da die Landwirte dringende auf eine Wasserversorgung für die Tiere angewiesen waren, wurde eine provisorische Trinkwasserversorgung über ein anderen Hydranten eingerichtet. Das Material dafür wurde von 2 Kameraden des ABC Zuges Bad Segeberg zur Einsatzstelle gebracht. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Wasserwerke übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder Einrücken.