Einsatz-Nr: 3
03.02.2018 Verkehrsunfall Person klemmt.

Einsatzzeit von 00:03 bis 00:50 Uhr
Einsatzkräfte: FF Nahe, FF Itzstedt
Einsatzort: Itzstedt, B432
Lage: Verkehrsunfall Personen  klemmen
Gemeinsam mit der Feuerwehr Itzstedt wurden wir zu einem Verkehrsunfall gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein PKW von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurden Fahrer und Beifahrer eingeklemmt. Die Feuerwehr Nahe begab sich in Bereitstellung und die Feuerwehr Itzstedt begann, die Personen mit hydraulischen Rettungsgerät zu befreien. Nach kurzer Zeit konnte die erste Person an den Rettungsdienst übergeben werden. Der Fahrer des PKW war durch die Deformierung des Fahrgastraumes stärker eingeklemmt. Hier nahmen die Rettungsarbeiten mehr Zeit in Anspruch. Der Fahrer konnte dann aber auch dem Rettungsdienst übergeben werden. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B432 voll gesperrt. Die Feuerwehr Nahe brauchte nicht mehr tätig werden.