Einsatz-Nr: 16

Einsatzzeit von 07:13 bis 08:15 Uhr
Einsatzkräfte: FF Nahe, FF Itzstedt, FF Kayhude
Einsatzort: Naherfurth, B 432, Segeberger Straße/Fahrenhorster Weg
Lage: Aus noch ungeklärter Ursache kam es an der Einmündung Segeberger Straße/Fahrenhorster Weg zu einem Verkehrsunfall. Durch den Aufprall wurde ein Fahrzeug, in Fahrtrichtung Nahe, rechts gegen einen Lichtmast geschleudert und drohte weiter die Böschung runter zu rutschen. Im Fahrzeug befand sich die Fahrerin, welche durch die Besatzung eines RTW und einem Notarzt betreut wurde. Das zweite Fahrzeug kam auf der Fahrbahn Segeberger Straße B 432 in Fahrtrichtung Nahe zum Stehen. Der Fahrer wurde bereits von der Besatzung eines zweiten RTW im RTW behandelt. Durch die Einsatzkräfte konnte das an der Böschung stehende  Fahrzeug gegen weiteres Abrutschen gesichert werden. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass sich unter dem Fahrzeug ein abgeknickter Lichtmast befand. Durch Einsatzkräfte der FF-Kayhude konnte Entwarnung gegeben werden, es bestand keine Gefahr eines Stromschlages. Die Fahrerin wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gerettet und der Besatzung des RTW übergeben. Beide Fahrzeugführer wurden dem Krankenhaus zugeführt.

Durch die Rettungsmaßnahmen kam es in der Ortdurchfahrt Naherfurth zu Vollsperrung und den damit verbunden Verkehrsbehinderungen.

Verkehrsmaßnahmen wurden durch die Polizei eingeleitet.